Ein Jahr Wassermalerei...

Ein Jahr mit dem Versuch, das Unmögliche zu erreichen: das ewig Bewegte auf die Leinwand zu bannen, die Milde und Weichheit ebenso zu zeigen wie die wilde Unbezähmbarkeit.

Der Versuch in die blauen Tiefen vorzudringen und die glitzernde Oberfläche einzufangen.
 Seine Faszination zu vermitteln.

Strömungen und Bewegungen der Oberflächen und das Spiel mit dem Licht inspirieren zu immer neuen Versuchen, das Blau zieht in die Ferne, weckt eine nicht zu stillende Sehnsucht. Blau- und Grüntöne saugen in endlose Tiefen. Hunderte Farbschichten, gemalt, geschüttet, wollen Transparenz vermitteln, Welle um Welle erzeugt Beweglichkeit und das Spiel mit dem Licht.

Das Wasser ist unsere Lebensgrundlage, es ist in uns und um uns herum, wir sind mit ihm verbunden, von ihm abhängig. Es gibt der Kreativität entscheidende Impulse, wenn wir in seinen Strom einsteigen und uns ihm überlassen.
Werkreihe Wasser
Renate Kuby
Stürmische See, je. 100 x 50
Ewige Bewegung, 140 x 100
>> Großansicht
Stürmische See 02, 140 x 100
Sommerwelle 140 x 80
Unterwasser 120 x 70
Welle 01, 60 x 60
Welle 02, 60 x 60
Tropfen, 40 x 40
strömen, 120 x 70
Bachlauf, 40 x 40
uferlos 40 x 50
>> Großansicht
Atelier
Ausstellungen
Vita
NEU
Impressum
KONTAKT
Datenschutz
Arbeiten
Weitere Arbeiten
Metamorphosen
Landschaften
Was kreucht und fleucht
Wasser
Experimentell
Wald